Über mich


"Jeder von uns ist allwissend. Wir müssen lediglich unser Bewusstsein öffnen,

um unserer eigenen Weisheit zu lauschen. Das Herz kennt den Weg."

Buddha


Dr. Leona Litterst

  • Diplom Biologin, Forschung in Bio- und Medizinethik (Tübingen, Berlin)
  • Entspannungsexpertin, Ausbildung am IEK Braunschweig
    • Seminarleiterschein Autogenes Training (AT)
    • Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung (PME) nach Jacobson
  • Entspannungstrainerin im Beschäftigtensport an der Leibniz Universität Hannover (bis 2018)
  • Dozentin für Entspannungstraining und Naturbegegnungen an der VHS Hannover

Zusätzliche Seminare & Stationen

  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (bei Dipl.-Psych. Martin Kast, Stuttgart)
  • Autogenes Training (bei Jutta Wekenmann, Tübingen)
  • Meditation (bei Jutta Wekenmann, Tübingen)
  • Achtsamkeit (bei Jutta Wekenmann, Tübingen)
  • Anusara Yoga (bei Dr. Birgit Kröber, head-stand anusara elements yoga, Tübingen)
  • Mantrasingen und meditatives Singen (bei Stephan Hilchenbach, Hannover)
  • Ganzheitliches Sehtraining (bei Bernd Hollstein, Hannover)
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (aktuell: 18.11.2018, Die Johanniter)

Presseberichte

Ein interessantes Interview mit dem bekannten Autor und Förster Peter Wohlleben in der Neuen Presse vom 19.09.2019, mit einem kleinen Hinweis auf meine Waldbade-Seminare in Hannover: "Er kennt das geheime Band zur Natur."

Ein kurzes Interview mit mir zum Thema Waldbaden in der Schaumburger Zeitung vom 13.08.2019: "Waldbaden: Dr. Leona Litterst bietet Coaching in Goldbeck an."

Fotos

Die Fotos auf dieser Webseite wurden mir mit freundlicher Genehmigung von der Künstlerin Manuela Litterst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Hier gibt es noch mehr Natur-Impressionen.